Zwischenruf! Oberhausen in Corona-Zeiten. Gleichstellungsbeauftragte Stadt Oberhausen, Britta Costecki, #04/10

29.5.2020 10:00 bis 10:10

VHS Oberhausen & Arbeit und Leben DGB/VHS Oberhausen

Zusammenleben in neuen/alten Rollen? Geschlechterperspektive in der Corona-Zeit ///// Bringt die Corona-Pandemie und die damit verbundene Einschränkung des öffentlichen Lebens eine „neue“ Verfestigung der alten Aufgaben- und Rollenteilung zwischen den Geschlechtern in der Familie mit sich? ///// Was bedeutet das für die Gleichstellung von Frau und Mann? ///// Familienrollen – nun auch noch Lehrkraft? Frauenspezifische Berufe sind jetzt systemrelevant und immer noch unterbezahlt! ///// Bei den Minijobbenden sind 2/3 Frauen und ohne Kursarbeitsabsicherung! Entwicklung häuslicher Gewalt in Oberhausen! Wie stellt sich die aktuelle Situation der Frauen in Oberhausen dar?

Stream/Aufzeichnung anschauen